Schwarzwälder Kirschtorte essen!

Schwarzwälder Kirschtorte - Kuchen aus dem Schwarzwald

Am besten schmeckt sie natürlich im Schwarzwald selbst – die weltweit bekannte Schwarzwälder Kirschtorte. Dass immer wieder Zeitgenossen behaupten, die Kirschtorte sei gar keine Schwarzwälder Erfindung, kann nur auf Neid beruhen.

Wichtig ist, die süße Verführung ist eine Schwarzwälder Spezialität und als Markenbotschafter fast so prominent wie der Bollenhut und die Kuckucksuhr. Wichtige Zutat ist Kirschwasser, wie es nur hier hergestellt wird, weil nur im Schwarzwald die richtigen Kirschen für diesen edlen Brand gedeihen. Wer sie zu Hause backen möchte, sollte sich daher schon im Urlaub mit Kirschwasser eindecken. Das Rezept zum Selberbacken finden Sie hier.


 


 


Hotel zwischen Schwarzwald und Straßburg!

Das Hotel Pflug mit Restaurant liegt zwischen Schwarzwald und Straßburg im wunderschönen Renchtal, Kreis Ortenau, Baden-Württemberg. Das Hotel liegt somit in kurzer Entfernung zu Städten wie Offenburg, Durbach, Nesselried, Nußbach, Appenweier, Willstätt, Kehl, Renchen, Ulm, Haslach, Oppenau, Achern, Kappelrodeck und Ottenhöfen, sowie dem Europapark Rust. Preisgünstig übernachten entlang der Autobahn A5 im Hotel/Gasthof/Pension/Unterkunft im Zentrum von Oberkirch.

 

News

Essen im Biergarten in Oberkirch, Schwarzwald

Biergarten und gut Essen gehören einfach zusammen! Ein…

Kostenloses WLAN im Schwarzwald - Hotel Pflug

Wir waren eines der ersten Hotels im Schwarzwald mit kostenlosem WLAN. Wir haben user WLAN…